ÜBER UNS


HISTORY

Der Combat Club öffnete seine Türen erstmals am 01. November 2015. Die Eröffnung war nicht geplant und ergab sich aus ganz besonderen Umständen. Denn an seiner Stelle befand sich zuvor ein Dojo mit einer langen und ehemals namenhaften Geschichte: der Karateclub Derendingen. Im September 2015 teilte der Inhaber den Kampfsportlern mit, seine Tätigkeit binnen Monatsfrist einzustellen und die Räumlichkeiten im Emmenhofareal zu leeren. So drängte sich die Frage nach der Suche einer Alternative in der näheren Umgebung auf. 

Mangels einer passenden Lösung entschieden wir uns, ein neues Projekt zu starten: Der Neuaufbau eines eigenen Kampfsportclubs an derselben Location, um die gemeinsame Weiterführung des Trainings zu ermöglichen. Das Projekt wurde mittels Rundschreiben vorgestellt. Die Interessengemeinschaft, deren Zweck als nicht gewinnorientiert festgelegt ist und welche für die Organisation und den Betrieb des Clubs sorgt, setzte sich aus drei Personen zusammen. Die für den Start notwendigen flüssigen Mitteln wurden als Halbjahresbeiträge gesammelt, um die Anfangskosten (Mietkaution, erste Miete, Materialbeschaffung usw.) decken zu können. Der Plan ging auf und das Projekt wurde in Rekordzeit (von einem Monat) verwirklicht.

Seitdem befindet sich der Combat Club in ständigem Aufbau. Unser Traingsangebot zeichnet sich durch höchste Flexibilität und tiefen Beiträgen aufgrund des Zwecks unserer Interssengemeinschaft aus. Geschätzt und gelobt werden wir ausnahmslos für unsere Sozialkompetenz, worauf wir sehr stolz sind. Wir setzen uns laufend neue Ziele und stehen nie still. Und somit, so wie es sich gehört, nämlich durch herzhaften Einsatz, wird sich der Combat Club in Zukunft ständig weiterentwickeln und wachsen.

Karateclub Derendingen, 2013
Karateclub Derendingen, 2013