KAMPFSPORT TRAINING




HARD WORK PAYS - PUSH YOUR LIMITS!

Es gibt eine vielzahl von Vorstellungen, mit welchen Kampfsport in Verbindung gebracht wird. Beispielsweise wird oft gesagt, Kampfsport sei rein egozentrischer Natur. Die Interaktion in der Gruppe ist, indessen, von grosser Bedeutung. Die Einstellung jedes Einzelnen bestimmt das Klima und Vorankommen der Gruppe. Deswegen steht der soziale Aspekt ganz klar im Vordergrund. Die Altersspanne unserer Mitglieder reicht von 14 bis über 50 Jahren, vom Anfänger zum Fortgeschrittenen. Wer noch am Anfang steht, lernt nicht nur von den Coaches, sondern auch von seinen Kommilitonen. Stolz hören wir oft, dass das Klima, welches wir pflegen, familär ist.

Wir halten nicht nur Respekt und Fairness fürs Gegenüber als unsere höchsten Prinzipien, sondern gehen weit darüber hinaus und bemühen uns, durch die Auswahl unserer Mitglieder sowohl die individuelle Beziehung und somit den bestmöglichen Service zu jedem einzelnen aufrechtzuerhalten, als auch dafür zu sorgen dass ich unsere Mitglieder untereinander als Ganzes wahrnehmen. Unsere Leidenschaft für den Kampfsport ist unser Motor, unsere Mitglieder und ihre Begeisterung unser Kraftstoff. Und so steht unsere Türe für all diejenigen offen, welche sich von unserer Vision angesprochen fühlen und diese mit uns teilen wollen.

Regelmässiges Training - egal in welchem Alter - fördert innerhalb kurzer Zeit Kondition, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Körperbeherrschung. Das Erlernen bzw. Verbessern der technischen Fähigkeiten setzt hingegen einen langfristigen Prozess voraus. Den Weg und das Ziel bestimmt jeder selbst. Das menschliche Bedürfnis nach Leistungsvergleich ist unzweifelhaft urtümlich und tief in uns verwurzelt, vermutlich sogar noch lange vor der Zeit der olympischen Spiele der Antike oder der asiatischen Kulturen. Dies heisst jedoch nicht, dass jede/-r Kampfsportler/-in Kampsport treibt mit dem Ziel, Wettkämpfe bestreiten zu müssen.


Gerne beantworten wir Deine Fragen... SCHREIB UNS!