KICKBOXEN

Kickboxen (Kickboxing) ist eine Kampfsportart, bei welcher (wie der Name bereits sagt) Boxen und Kicken erlaubt ist. Mit Ausnahme der Lowkicks (Tritte gegen den Oberschenkel) sind Tiefschläge stets Tabu. Je nach Zugehörigkeit eines Verbandes können die Regeln verschieden ausgestaltet sein. So können bspw. Handdrehschläge oder Fussfeger (letztere sind Techniken, mit welchen der Gegner zu Fall gebracht werden kann) erlaubt sein. Generell und überall verboten sind Schläge auf den Rücken des Gegners sowie Angriffe auf einen bereits am Boden liegenden Gegner und auch Würfe.

 

Beim Kickboxen werden Kraft, Kondition und Schnelligkeit gefördert. Ausserdem erfordert das Training ständige Wiederholungen der Grundtechniken, wobei jede/r Kampfsportler/in den Fokus auf die eigenen Fähigkeiten und Talente legen kann.



Gerne beantworten wir Deine Fragen... SCHREIB UNS!